Kann das mein Hund auch ???

Das ist die Frage aller Fragen!

Sehr oft werde ich das gefragt wenn mich Hundebesitzer mit meinen Fellnasen und dem Scooter treffen. 

Das "Können" ist meist nicht das Problem aber das "Wollen" *.-

 

Es gibt eine Faustregel die besagt, dass ein Hund das vierfache seines Eigengewicht ziehen kann.

Wiegt eine Person um die 65 kg ist es für einen Hund mit 20 kg absolut kein Problem diese mit dem Scooter zu ziehen. Er sollte mindestens 12 Monate alt sein. Bei großen Rassen sollte man warten bis diese ausgewachsen sind.

Sollte ihr Hund für diesen Sport zu leicht sein oder Einschränkungen im Bewegungsapparat haben ist von dieser Sportart abzusehen.

Ein Gesundheitscheck gerade bei älteren Hunden ist vor dem Einstieg in diesen Sport zu raten.

 

 Nicht jedem Hund liegt das " Ziehen " im Blut. 

Bevor sie sich einen Scooter besorgen, preislich liegt ein guter Scooter bei 450 Euro mit Zugvorrichtung, ist es sinnvoll eine oder zwei Schnupperstunden zu besuchen. Meist werden diese nur im Herbst, Winter und Frühling angeboten da diese Sport bei über 15℃ nicht ausgeübt werden soll!!!

 

Mehr Infos unter:

 

Dogscooter Saarland