Neuer Dogscooter "Mushing Max"

Heute morgen den Dogscooter Mushing Max in knapp 20 Minuten zusammengebaut. Durch die Scheibenbremsen vorne und hinten ist die Befestigung der Reifen um einiges einfacher.

 

Probefahrt:

Ich bin mit Kaja unsere Hausstrecke gefahren. Mir kam es so vor, dass es Kaja schwerer fällt diese Modell zu ziehen. Auch die Stoßdämpfer empfand ich beim unterstützen von Kaja eher störend. Vielleicht ist es auch nur Gewohnheitssache und nach einigen Touren emfinde ich es nicht mehr so?

 

Das breite Trittbrett hingegen finde ich echt super. Beide Füße haben nebeneinander Platz und der Fußwechsel gelingt ohne Probleme. Was sich beim "Tour Dog" gerade für Neulinge  durch das schmale Trittbrett schwierig gestaltet.

 

Beim bremsen ist ein deutlicher Unterschied zu den Shimano V break und den Scheibenbremsen zu erkennen.

Die Shimano sind in ihrer Bremswirkung auch schon sehr gut jedoch muss man mehr Kraft auf wenden um eine hohe Bremswirkung zu erziehlen. Bei den Scheibenbremsen reicht bereits ein leichtes zusammendrücken und die Bremse reagiert sofort sehr stark.

 

Ich persönlich bin vom Preisleistungsverhältniss ( 580,00 Euro, Scheibenbremsen vorne und hinten, mit Zugvorrichtung und Zugleine ) dieses Produktes überzeugt und freue mich auf weitere tolle Fahrten mit meinem "Mäxchen"!

 

Wichtig!!!

Mushing Max ist eine limitierte Auflage, von denen nur eine gewisse Anzahl gefertigt wird!!!

 

 

Heute Nachmittag ist mir aufgefallen, dass man die Stoßdämpferfunktion einstellen bzw. auch ganz abstellen kann. Die nächste Probefahrt findet dann mit festgestellten Stoßdämpfer statt!!!