Welche Einspannvariante passt zu meinen Fellnasen!!!

Hab mal eine Minirunde im Konzertwald gedreht um zu sehen welche Einspannvariante zu meinen Fellnasen passt!

 

- "nebeneinander fahren" funktionierte beim letzten Training nicht so gut, da Kaja immer von Frodo geärgert wurde.

- Heute wurde Frodo hinter Kaja eingespannt, da er der zugkräftigere Hund ist. Kaja war das ganze aber nicht so geheuer und blieb ab und zu stehen :-(

- dann versuchte ich Kaja hinter Frodo einzuspannen. Das funtionierte erst recht nicht. Da Frodo immer nach hinten sah und sich an Kaja orientierte.

 

Nach den Versuchen entschied ich mich mit den Fellnasen eine kleine Runde im Wald zu drehen *Kaja vorne und Frodo hinten* Als Kaja merkte, das Frodo nicht an sie dran kommt gab sie richtig Gummi!!!

 

Wir hatten sogar das Glück das vorbeifahren an anderen Hunden zu üben. Dadurch, das Kaja vor lief, interessierte sich Frodo nicht für den anderen Hund und zog mit Kaja an den Personen und Hunden vorbei!!!

 

Schade, dass ich die GoPro nicht dabei hatte :-/