Leader und Wheeler... jeder Hund hat seinen Platz!

Nach einigen Trainingseinheiten mit beiden Fellnasen nebeneinander eingespannt, hab ich mich vor einigen Wochen dazu entschlossen auch mal andere Einspannungsvarianten zu testen. Nach ein paar Mal ausprobieren:

* Frodo und Kaja nebeneinander (funktionierte gar nicht, da Frodo immer an Kajas Hals hing)

*Frodo vorne Kaja hinten (funktionierte auch nicht, da Frodo nur lief wenn Kaja vorlief)

* Kaja vorne und Frodo hinten (funktionierte erst ab dem Moment alS Kaja bemerkte, das Frodo nicht mehr an sie heran kam ;-))

 

Da Kaja die Kommandos; go, links, rechts, Stopp

schon sehr gut beherrscht, passt es auch prima, dass sie vorne läuft. Frodo orientiert sich sehr gut an ihr. Selbst das Problem mit den Fußgängern haben wir im Gespann mit Frodo nicht. Da Kaja an den Fußgängern und anderen Hunden einfach vorbeiläuft.

 

So ist Kaja in unserem Gespann der LEADER und Frodo hat seinen Platz als WHEELER!!!

 

Es macht richtig fun mit den BEIDEN  i <3 it

... und so sieht es jetzt bei uns aus :-)