ARION CUP 2014

Ich kann es immer noch nicht glauben. Nach ein einhalb Jahren durch die Wälder cruisen hab ich mich wirklich mit Kaja an den Start gewagt.

Wir reisten bereits freitags an, damit ich mir die Strecke vorher noch ansehen konnte.

Ohhh mein Gott, so schwer hätte ich mir das nicht vorgestellt. Die Streckenlänge war ok... aber die Steigungen waren der Hammer. Da blieb auch ein kleiner Sturz während des Rennens nicht aus. Aber ich hab ihn gut überstanden und wir fuhren durch bis in Ziel. Nach 22 Minuten kam ich mit Kaja im Ziel an.

Am zweiten Tag regnete es leicht, was Kaja garnicht gefiel.  Unsere Zeit verschlechterte sich um ca. 5 Minuten.

 

Aber das von mir gesetzte Ziel haben wir geschafft:

- in einem  Stück wieder am Ziel ankommen

- unter 30 Minuten ankommen

 

 

Wir hatten in einer Pension gebucht und haben gedacht als einzige Starter dort zu wohnen. Doch

samstags vorm Rennen lernten wir Thomas Landau und seine Frau kennen. Wirklich sehr nette Menschen und ein spitzen Spotler. Durch ihn habe ich Bekanntschaft mit Frank Memmeler gemacht der mir Infos zu meiner Lapplandreise geben konnte.

 

Eins steht fest, es war das erste Rennen und ganz sicher nicht das Letzte.

 

Nächste Ziele "Vulcanicross" und  "Iron Dog" 2015!

 

Neben der spotlichen Aktivität freu mich mich bereits jetzt auf nette Bekannte und noch unbekannte Menschen und Hunde.