Rückblick 2016 und wie es 2017 weitergeht...

2016 was für ein Jahr...

 

Es begann mit dem Vulcanicross im April und endete mit dem Strong Dog in Straubing im November.

 

Beide Events waren besonders für Frodo eine spannende und lehrreiche Erfahrung. Sein erstes Rennen im Canicroos mit Chris. Wo er uns zeigte was für ein zielstrebiger Hund er ist. Chris war von seiner Leistung mehr als beeindruckt :-)

 

 

 

Danach bereitete ich Frodo auf das Rennen auf einer Trabrennbahn vor. Das schöne daran war die tolle Zusammenarbeit mit zwei weiteren Mädels Mushern. Gemeinsam arbeiteten wir uns Stück für Stück an das Ziel heran. Durch den Kontakt zum Biathlonverein Saarland hatten wir ganz neue Eindrücke von einer für uns unterschätzten Sportart machen können.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dank an den Biathlonverein, der uns mit zwei Trainern an der Seite auf den StrongDog vorbereitete.

 

Was bringt 2017???

2017 wird nicht nur für die Hunde ein sportliches Jahr.

Auch ich habe nach einer schweren Zeit wieder vor mich dem Sport zu verpflichten :-)

Mein persönliches Ziel liegt bei 5 km joggen ohne Pause ( damit tat ich mir bis jetzt immer sehr schwer, da ich eigentlich garnicht gerne laufe ;-) ) und ca. 10 kg abnehmen. Dies geschieht natürlich auch durch eine Ernährungsumstellung und ein gezieltes Training.

Dank eines Triathlon-Trainers habe ich die Möglichkeit ein speziell auf mich zugeschnittenes Training durchführen zukönnen. Bereits jetzt kann ich kleine positive Veränderungen spüren.

 

Bis jetzt habe ich meinen Trainingsplan 2 Wochen durchgezogen und zustäztlich durch die gesunde Ernährungsweise 2.7 kg abgenommen.

 

Mein Wochentraining beinhaltet zur Zeit 2-3 mal Laufen und 2 mal Schwimmen. Bei dem Wetter findet das Lauftraining zur Zeit noch auf dem Laufband statt :-)

 

 

Natürlich wird mit den Fellnasen weiter trainiert. Bereits im April findet unser nächster Strongdog statt bei dem Frodo mit mir am Scooter an den Start geht und Drops seine ersten Erfahrungen mit Chris im Canicross machen darf.

 

Wir sind gespannt was 2017 für uns bereit hält :-)