Was in den letzten Monaten geschah...

Einige Monate ist bereits mein Blog alt und es tut mir leid, dass ich nicht mehr so zum schreiben gekommen bin. Doch es war ein Jahr voller Veränderungen in der andere Sachen im Fokus standen.

 

Meine Ziele habe ich jedoch soweit es ging verfolgt und auch erreicht.

 

Auf meiner Facebook Seite

"Vom Nichtläufer zum Canicross"

könnt ihr vieles nachlesen.

Somit war ich im August das erste Mal bei einem Rennen gestartet. Nur für Menschen ohne Hund!!!

 

Wer mich kennt weiß, dass das eine sehr große Hürde für mich war. Da ich eigentlich garnicht der "LAUFTYP" bin bzw. war. Denn auch das hat sich in den letzten Monaten geändert. Ich habe richtig Spaß am Laufen gefunden und laufe in der Regel mindestens 3 Mal die Woche.

 

Unser Jungspund "Drops" ist im April bei seinem ersten Rennen gestartet. Er ist eine richtige "Rampensau". Gleich bei seinem ersten Rennen ist er gegen schnelle Gegner gestartet und hat von hinten das Feld aufgeräumt, so dass er mit Chris am Ende auf dem 4. Platz gelandet ist :-)

 

Frodo und ich sind in unserer Lieblinssparte "Dogscooter" gestartet. Frodo war in bester Verfassung nur ich schwächelte durch eine MIGRÄNE. Am Ende des Rennens haben wir es gerade so ins Ziel geschafft und ich bin wegen den extremen Schmerzen zusammengebrochen. Die körperliche Anstrengung im Zielbereich, wo ich so gut es ging Frodo zu unterstützen versuchte, gaben meinen Beschwerden den Rest :-/

Ich hatte das Gefühl es zeseißt mich.

 

Trotz meiner Einschränkung hat Frodo sehr gut gearbeitet und alles gegeben. Er ist ein Schatz und ich bin froh mit ihm diesen tollen Sport ausüben zu dürfen :-)

Zughundetraining Saison 2017/2018